Icon_jobmatch
Wie gut passt iRT Systems GmbH zu dir?

Erstelle dein persönliches Job-Matching und finde heraus, ob ihr zusammenpasst.

Über 60.000 Kandidaten sind schon dabei. Bewerbe Dich über ALPHAJUMP oder erhalte Anfragen. Alles völlig kostenlos.

Irt-banner

iRT Systems GmbH

Branche
Medizintechnik
Mitarbeiter
1 bis 50

Beschreibung des Arbeitgebers

iRT Systems ist ein 2012 gegründetes Unternehmen im Bereich medizintechnischer Lösungen für die Strahlentherapie mit Sitz in Koblenz. In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Forschungsinstituten sowie klinischen Partnern entwickeln wir innovative, intuitive und intelligente Lösungen zur stetigen Verbesserung der Qualität von Krebstherapien.


iRT Systems

Unsere Geschichte

Die iRT Systems wurde 2012 gegründet, um mit dem Integral Quality Monitor (IQM) System das erste Echtzeitverifikationssystem für die Strahlentherapie auf den Markt zu bringen. Heute gehört das IQM System zu den leistungsfähigsten Verifikationssystemen, die für die Strahlentherapie erhältlich sind. Die Patientenbehandlung war nie sicherer, die Behandlungsverifikation nie einfacher.

Das Konzept für den Integral Quality Monitor wurde 2002 von Medizinphysikern des Princess Margaret Cancer Center in Toronto, Kanada, entwickelt. iRT Systems setzte dieses Konzept unmittelbar nach der Firmengründung in ein zuverlässiges Medizinprodukt um. Im April 2014 installierten wir den ersten IQM Prototypen an einem Linearbeschleuniger am Johns Hopkins Medical Center in Baltimore, USA, um das Gerät in einer präklinischen Phase zu evaluieren. Insgesamt wurde das IQM System bei Forschungspartnern in 20 weltweit führenden Strahlentherapiezentren umfassend getestet und bewertet.

Unser Unternehmen ist ein nach ISO 13485 zertifizierter Hersteller von Medizinprodukten. Das IQM System besitzt alle erforderlichen Zulassungen für Europa, die USA und Kanada sowie für weitere Märkte. 

iRT Systems wurde 2017 mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz für das IQM System ausgezeichnet. Im April 2019 beteiligte sich der Linearbeschleuniger-Hersteller Elekta als Minderheitsgesellschafter an iRT Systems.

weiterlesen

Jobs

Paper-plane

Initiativbewerbung

Bewirb Dich initiativ über ALPHAJUMP

Bildergalerie

  • Messe
  • Team
  • testen
  • Gerät
  • bestrahlung
  • Xmas
  • Messe2